Buch: Gerade jetzt!

patmos_koziol-gerade-jetzt19.02.13 Patmos
Klaus Koziol

Gerade jetzt!

Nie war das Christentum wichtiger als heute.

96 S., 10,99, €, 11,40 € (A), 16,50 sFr. Klappbroschur 12 x 19 cm. ISBN: 978-3-8436-0368-3. Leseprobe

(Pressetext) Hat das Christentum seine Kraft verloren? Viele christliche Werte scheinen keine oder nur noch wenig Bedeutung für die heutige Generation zu haben. Und doch übt diese 2000 Jahre alte Botschaft immer noch eine große Faszination aus.

In seinem Buch „Gerade jetzt“ erörtert Klaus Koziol, warum es sich lohnt, an dem Schatz der Botschaft Christi festzuhalten. Angesichts der wachsenden Bedeutungslosigkeit von Religion im Leben vieler Menschen fragt er nach dem, was das Christentum für die Moderne und die Menschen heute zu bieten hat.

Hierfür untersucht er unsere Gesellschaft hinsichtlich der Zeit, in der wir leben, welche Faktoren diese prägen und was die Kennzeichen dieser Zeit sind, um schließlich das Christentum als Therapeutikum für die heutige Welt anzubieten.

Die christliche Botschaft dient dabei als Wertgrundlage, welche den Menschen mehr Sicherheit, eine Lebensgrundlage und eine Zukunft auf dieser Welt bieten, Leben lebenswerter machen soll.

Auf interessante und informative Weise ermutigt der Autor die Leser, sich auf das Abenteuer „Christ-Sein“ einzulassen, um den Weg in ein glücklich(er)es Leben zu finden. Er zeigt auf, dass es gerade in unserer beschleunigten Welt wichtig ist, an christlichen Werten festzuhalten und den Menschen als Ausgangs- und Mittelpunkt aller gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Vollzüge nicht aus den Augen zu verlieren.

Kommentare sind geschlossen.