Buch: Mein Küchenbalkon

Februar 2012 Kosmos
Alex Mitchell

Mein Küchenbalkon

Obst und Gemüse für City-Gärtner

160 S., 19,99 € (D), 20,60 € (A), 28,90 sFr, 25,6 x 20,8 cm, 200 Abb., Klappenbroschur. ISBN: 978-3-440-13088-9

Ein toller Ratgeber für alle Balkonkleingärtner! (RS)

Noch nie haben so viele Menschen in der Stadt gelebt wie heute, noch nie war die Freude an gesunden und selbst angebauten Früchten so groß. Auch wer nur sehr wenig Platz und keinen Garten hat, braucht auf eigenes Gemüse, Obst und Kräuter nicht zu verzichten. Überall ist Raum zum Wachsen: Kräuter schmiegen sich an warme Mauern, Salat sprießt in einer ausrangierten Dachrinne, Bohnen und Tomaten im Topf erobern einen Hutständer. Das Buch zeigt eine Fülle von kreativen und ungewöhnlichen Ideen mit praktischen Pflanztipps – auch für Dachterrassen und Kübelgärten.

Alex Mitchell ist gelernte Gärtnerin und Gartenautorin, die über einen großen Erfahrungsschatz im Anbau von eigenem Obst und Gemüse verfugt. mit ihrer Kolumne im „Sunday Telegraph“ begeistert sie Tausende von City-Gärtnern.

Kommentare sind geschlossen.