Hörbuch: Ökonomie von Gut und Böse

Juni 2012 Audiobuch Verlag
Autor: Tomás Sedlácek, Sprecher: Frank Arnold

Die Ökonomie von GUT und BÖSE

Eine Reise in die Welt der Ökonomie, als Hörbuch aufbereitet von Frank Arnold.

6 Audio-CD, 447 Min, 24,95 €, ISBN 978-3-89964-452-4. Hörprobe auf der Homepage

Der tschechische Top-Banker Tomas Sedlacek erklärt anhand von 4000 Jahren Menschheitsgeschichte, wie tief die Ökonomie in unserer Kultur verwurzelt ist. Wie schon Joseph einst dem Pharao riet, in den sieben fetten Jahren Vorräte für schlechte Zeiten anzulegen, so mahnt Sedlacek zum Abbau von Schulden in guten Konjunkturphasen. Mäßigung benennt er als erstrebenswertes Ziel. Ein aufschlußreiches Hörbuch zu einem hochaktuellen Thema, gelesen von Frank Arnold.

Autor: Tomáš Sedláček lehrt an der Prager Karls-Universität, ist Chefökonom der größten tschechischen Bank und Mitglied des Nationalen Wirtschaftsrats in Prag. Er war Berater des tschechischen Präsidenten Václav Havel.

Sprecher: Frank Arnold, Schauspieler und Rundfunksprecher, wurde in Berlin geboren. Er hatte an der Berliner Schaubühne und anderen renommierten Theatern Engagements, bevor er sich der Regiearbeit zuwandte. Seine Stimme ist aus der Kultursendung ASPEKTE bekannt. Für den AUDIOBUCH Verlag hat er u. a. Joachim Käppners Biographie von Berthold Beitz gelesen.

Kommentare sind geschlossen.