Buch: Tradingpsychologie

Oktober 2012 FinanzBuch Verlag 
Norman Welz

TRADING PSYCHOLOGIE

– So denken und handeln die Profis

Spitzenperformance mit Mentaltraining

265 S., 34,99 € (D), 36 € (A), Hardcover, ISBN 978-3-89879-700-9

Wer Angst hat, verliert. Und beim Traden heißt das bares Geld. Finanzpsychologe, Mentaltrainer und Trader Norman Welz erklärt, was Angst im Tradingalltag anrichtet. Vor allem aber demonstriert er, wie sie sich beherrschen lässt. So ist Börsenerfolg in Zukunft kein Zufallsprodukt einer positiven oder negativen Grundstimmung oder der persönlichen Disposition, sondern eine Folge kontrollierten Tradens.

Das Standardwerk enthält einen umfangreichen Überblick über die Psychologie des Tradens. Die klassische Evolutionsbiologie findet ebenso Anwendung wie Behavioral Finance, Persönlichkeitsforschung und die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften und der Angstforschung.

„Mit diesem Buch liegt dem Trader eine exzellente Anleitung vor, mit der er seinen eigenen Schlüssel zum Tradingerfolg finden kann. Leicht verständlich, praxisnah und außerordentlich spannend beschreibt Norman Welz alle psychologischen Tradingfallen. Wer sie kennt und sein psychologisches Fachwissen anwendet, wird es wesentlich leichter haben, ans Ziel zu kommen: ein dauerhaft profitabler Händler zu werden.“ Michael Voigt, Bestsellerautor von Das große Buch der Markttechnik und der Buchreihe DER HÄNDLER

Norman Welz ist Tradingpsychologe bei Godmode-Trader und Entwickler eines speziellen Coaching-Programms für Trader. Aus langjähriger, praktischer Erfahrung weiß er, welche wichtige Rolle die mentale Stärke des Traders für dessen Erfolg spielt und wie sich diese im Sinne des Traders beeinflussen lässt.

Kommentare sind geschlossen.