Buch: LEO sucht das Weihnachtswunder

2010 Schwabenverlag

Alexandra Streit

LEO sucht das WEIHNACHTSwunder

Mit Illustrationen von Fariba Gholizadeh

64 S., 14,90 € (D), 15,40 € (A), 23,50 sFr., vierfarbig, 12 x 17 cm, Hardcover, ISBN: 978-3-7966-1516-0. Leseprobe: Klick aufs Cover.

Der Heilige Abend kommt schneller als man denkt. Wer sich schon jetzt eine Geschenkliste anlegt, sollte dieses Büchlein für seinen „kleinen Leo“ mit drauf setzen, damit die LastMinuteEinkäufe nicht in zu großen Nachdenkstress ausarten (RS)

Was genau ist eigentlich das Besondere an Weihnachten?, fragt sich Leo. Und so macht er sich auf die Suche: Hat es etwas mit einem besonderen Licht zu tun? Steckt es im Plätzchenduft ? Bewahrt Oma es vielleicht in der Schachtel mit den Strohsternen auf oder bei den Krippenfiguren? Und während er fragt und nachschaut, entdeckt er verblüfft: Für jeden steckt das Besondere in irgendetwas anderem. Aber in einem sind sich alle einig: An Weihnachten geschehen Wunder, nicht nur damals, als Jesus auf die Welt kam, sondern jedes Jahr, wenn die Lichter in den Straßen leuchten – man muss sie nur sehen. Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum Vor- und Selberlesen, in der kleine und große Leser dem Geheimnis von Weihnachten auf die Spur kommen können.

Kommentare sind geschlossen.