„absolution“: Die Stimme der Haut

Erteilen Sie ihrer Haut die Absolution, die sie verdient. Es gibt für jeden Hilferuf ein Produkt. 

Die mehrfach preisgekrönte französische Pflegeserie: absolution wird derzeit in Deutschland eingeführt. Am Allerheiligentag stellten Manuela Borchert und ihr Team die Bio-Produktserie aus Frankreich Pressevertretern in München vor. Ort des Geschehens: die Beauty Connection in der Friedenheimer Straße, wo Isabella Borchert (sie betreibt hier ein Kosmetikstudio u.a. mit absolution-Pflegeprodukten) direkt Hand anlegte, damit man auf den Typ angepasste „Absolution“ am eigenen Leib erfuhr. Ich gab mich – an diesem eiskalten Allerheiligen-Tag etwas blutleer der 30-Minütigen-absolution-Gesichtsbehandlung hin und fühlte mich danach bestens durchblutet. Die Veranstaltung habe ich mit einem „kosmetisch guten Gefühl“ verlassen und mit der Vorstellung, dass man beim Kauf dieser originell verpackten Produkte nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt einen guten Dienst erweist. absolution gibt es in München bislang erst bei Ludwig Beck / „Kaufhaus der Sinne“

PS: Nicht nachvollziehbar für mich ist der deutsche Verpackungswahn – zu einer Zeit, da Umweltschutz angeblich groß geschrieben wird -. Der Borchertsche Familienbetrieb wird auch den Vertrieb der hervorragenden amerikanischen Kosmetikserie (Michael Todd true organics) für den europäischen Raum übernehmen. Die Einführung lässt noch auf sich warten, weil die formschön und elegant abgepackten Produkte für den deutschen Markt zusätzlich einer äußeren, Umverpackung bedürfen… Nicht zu fassen! Rena Sutor/PTM

Pressetext (11/2012): Absolution ist eine Kreation von Isabelle Carron (Foto), der Gründerin der Pariser Agentur Jak (Just a Kiss) für Strategie und Design. Schon immer hat sie sich sehr für Kosmetik und vorzugsweise Naturkosmetik interessiert. Im Laufe der Jahre arbeitete sie für zahlreiche Marken, hatte aber oft das Gefühlt, dass etwas Entscheidendes fehlte: das „intime Lauschen auf die Stimme und die Bedürfnisse der eigenen Haut und die Möglichkeit, mit der richtigen Pflege darauf zu reagieren“. So entstand absolution. Unterstützt wurde Isabelle Carron beim Aufbau der Biokosmetiklinien von Arnaud Pigounides, der die Marke designet hat, und einem der Top-Labore für Naturkosmetik.

absolution ist eine ganze Pflegewelt für sich. Mit ihrem Namen, ihrem Auftreten, ihrer Sprache und ihren einzigartigen Eigenschaften setzt die Marke im Bereich der Biokosmetik neue Maßstäbe. Sie wurde für Menschen konzipiert, die ein ausgewogenes Verhältnis von ökologischem Bewusstsein und urbanem Lifestyle erwarten, für Frauen und Männer, die großen Wert auf gute Pflege im Einklang mit der Natur legen. Wer Bio-Produkte schätzt und bewusst konsumieren will, ohne auf sinnlichen Genuss und Wirksamkeit zu verzichten, für den gibt es nur eine Alternative: absolution.

Das Wesen

Biokosmetik: Die Produkte von absolution werden mit einem hohen Anteil an Wirkstoffen aus biologischem Anbau oder aus Wildernte, natürlichen Mineralien und Vitaminen hergestellt. So spenden sie der Haut in idealer Dosierung alle wertvollen Nährstoffe, die sie für ein jugendliches Aussehen benötigt.

Back to basics: Die kompakte Linie umfasst Produkte, die sich verschiedensten Hautbedürfnissen individuell anpassen. absolution bietet eine maßgeschneiderte, einfache und wirkungsvolle Lösung, damit die Haut ihr Schönheitspotenzial in jedem Alter voll ausschöpfen kann.

Low impact: absolution zeigt Verantwortungsbewusstsein und Engagement durch umweltfreundliche Verpackungen, sorgsam ausgewählte Lieferanten, die sich für nachhaltiges Wirtschaf- ten einsetzen, das Streben nach einer ressourcen- schonenden Produktion sowie der Unterstützung der Non-Profit-Organisation Care International mit 2% des Gewinns.

Die Kur

Design: Das künstlerische Design der Marke absolution bricht mit Marktkonventionen und setzt neue Maßstäbe für die Vereinbarkeit von Biokosmetik und zeitgemäßer Ästhetik.

Stylisher Minimalismus: Schnörkellose Flakons in dezenten, eleganten Farben und Texturen erzielen eine zurückhaltend trendige Optik mit einer dezidierten Ausstrahlung.

Kunst: Aufgrund ihrer Nähe zu Kunst und Kultur fördert absolution Künstler und deren Arbeiten, die dem Geist der Marke nahe stehen.

Der Dialog

Die Haut ist ein lebendiger Organismus und eine Schnittstelle der Kommunikation. Deshalb reagiert sie auf Einflüsse von außen wie Sonne, Wind, Umweltverschmutzung und Kälte, aber auch auf innere Vorgänge wie Emotionen und Hormone. Die Haut ist das Echo unserer seelischen Verfassung mit wechselnden Bedürfnissen. Wenn wir auf sie hören, mit ihr Zwiesprache halten, ihr geben, was sie braucht, können wir sie schützen und ihr helfen, ein harmonisches Gleichgewicht und authentische Schönheit wiederzuerlangen. Diesen intimen Dialog muss jeder für sich führen, denn niemand kennt uns so gut wie wir selbst. Dazu haben wir eine schlichte, individuell adaptive Kosmetiklinie entwickelt, die einfach und

wirkungsvoll auf jede Veränderung unserer Haut eingeht. Jede der absolution-Cremes kann einzeln als ausgleichende Anti-Aging-Pflege verwendet oder mit einem Tropfen unserer Solution + angereichert werden.

Unsere Natur

Alle Pflegeprodukte von absolution bestehen zu mindestens 52% aus Bio-Inhaltsstoffen, wobei in der Regel rund 99% der pflanzlichen Inhalts- stoffe aus biologischem Anbau stammen. Als Einzelwirkstoff oder in Kombination erhalten und erneuern sie Tag für Tag das ökologische Gleich- gewicht unserer Haut.

Pressekontakt: Manuela Borchert E-Mail

Kommentare sind geschlossen.