Audio/Buch: Richard Wagner

Juni 2012 Ueberreuter
Lene Mayer-Skumanz / Winfried Opgenoorth

Richard Wagner

32 S., 19,95 €, 28,50 sFr., vierfarbig illustriert, 24 x 30 cm laminierter Pappband mit CD, ab 5 Jahren.  ISBN 978-3-219-11520-8

Ein bewegtes Leben für die Musik und ihre Erneuerung
Die mehrfach ausgezeichnete Autorin Lene Mayer-Skumanz schildert in „Richard Wagner“ anschaulich den Werdegang Wagners, dessen 200. Geburtstag nächstes Jahr zu feiern ist. Wichtige Werke des großen Komponisten werden vorgestellt und in das Leben und Schaffen des Musikers eingeordnet. Winfried Opgenoorth erweckt mit feinem und detailgetreuem Strich Wagners Welt zu neuem Leben.

Lene Mayer-Skumanz wurde 1939 in Wien geboren, wo sie heute noch lebt. Studium Germanistik und Altphilologie. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen.

Winfried Opgenoorth wurde 1939 in Düsseldorf geboren. Dort besuchte er die Werkkunstschule. Seit 1972 lebt er als freischaffender Zeichner und Grafiker in Wien.

Pressekontakt: Désirée Mierzwa, Kirchner Kommunikation

 

Kommentare sind geschlossen.