Buch: Vorsicht, Zickenzone!

27.07.2013 Kösel
Christine Koller, Claudia Ries

Vorsicht, Zickenzone!

Kleine und große Biestigkeiten unter Müttern

 128 Seiten, € 14,99 [D] | € 15,50 [A] | 21,90 sFr empf. VK-Preis, 12,5 x 18,7 cm, Gebundenes Buch, Pappband, ISBN: 978-3-466-30940-5. Leseprobe

Höchst vergnüglich! Da fühlt man sich schon nach kurzem Blättern in die Zeit zurückversetzt, da man sich selber noch in den Schutzgräben zwischen den Z-Fronten getummelt hat! (RS/PTM)

Spielplatz, Kindergarten, Grundschule: Überall treffen Mütter in scheinbar schönster Eintracht aufeinander. Doch hinter der Fassade spritzt das Mütter-Gift, tobt die Stutenbissigkeit, glühen Neid und Missgunst. Hier keift die Hello-Kitty-Mutter gegen das Wilde-Kerle-Lager, haut die Großstadt- der Land-Mami verbal eins über die Rübe, fletscht die Vollblutmutter gegen Job-Moms die Zähne …
Die Krallen der Mütter sind ausgefahren. Da wird abgelästert, runtergezogen und sich damit selbst bestätigt: Mein Lebensmodell ist einfach das beste!
Christine Koller und Claudia Rieß zeigen schonungslos den Alltag auf unseren Spielplätzen, in Elternvertretungen und Müttertreffs. Bissig nehmen sie sich und andere Frauen aufs Korn.

Zwei Mütter packen aus
Der ganz normale Mütterwahnsinn
Tatort Sandkasten
Biestig, witzig, schlagfertig

Kommentare sind geschlossen.