Buch: Frankfurter Küchenkunst

Mai 2012 Verlag Gebrüder Kornmayer
EVERT KORNMAYER

DAS GROSSE FRANKFURTER KOCHBUCH

Die einzelnen Kapitel enthalten Rezepte für 24 Spezialitäten – für jeden Gaumen, für jeden Geschmack und natürlich echt „frankforterisch“.

512 S., 19,90 € (D)., 27 x 21 x 4 cm, 227 Fotos, Hardcover mit Goldprägung. ISBN: 978-3-942051-29-3

„Wen Gott liebhat, dem gibt er Wohnung und Nahrung in Frankfurt.“ Dieses Zitat von Johann Hermann Dielhelm beschreibt treffend die tiefe Verbundenheit der Frankfurter mit ihrer Küche und mit ihrem Wohnort.
Wer das bunte Treiben auf den Frankfurter Wochenmärkte, in der Kleinmarkthalle, den Delikatessengeschäften, den Apfelweinlokalen oder auf der „Fressgass“ beobachtet, stellt eines schnell fest: Die Frankfurter lieben das Essen und eine gemütliche kulinarische Gesellschaft.

In diesemBuch werden Rezepte aus alten Kochbüchern und moderne Küchenklassiker neu angerichtet. Es stellt nun die Frankfurter Küche in ihrer ganzen kulinarischen Breite und Geschichte vor, wie es das zuvor noch nicht gab.

Kommentare sind geschlossen.