Buch: … außer man tut es

Hirschkäfer Verlag

Cornelia von Schelling & Ann-Christine Woehrl

… außer man tut es

15 Jahre Erlebnis Münchner Tafel e. V.

88 Seiten, 16 €, Hardcover, 21 x 21 cm, ISBN 978-3-940839-09-1, 16,00 €

Aktueller denn je! Es gibt nichts Gutes – außer man tut es! Eine 20jährige Erfolgsgeschichte im Namen der Menschlichkeit, die dem Sprichwort mehr als gerecht wird und Nachahmer sucht, immer wieder.

Seit 15 Jahren engagiert sich die Münchner Tafel für Menschen, die in Not sind und sich oft nicht einmal ein richtiges Essen leisten können. Die Tafel und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter sehen sich täglich mit neuen Schicksalen konfrontiert. Ausgerechnet im reichen München greift die Armut immer mehr um sich. Umso wichtiger ist die Arbeit der gemeinnützigen Organisation. Autorin Cornelia von Schelling und Fotografin Ann-Christine Woehrl haben anlässlich des Jubiläums Schicksale recherchiert und dokumentiert. Sie zeigen, wer Hilfe leistet, wer Hilfe bekommt und wie die Arbeit der Münchner Tafel funktioniert. Ein spannender Blick hinter die Kulissen mit packenden Fotos.

Ja, ich bestelle »… außer man tut es« zum Preis von 16,00 Euro (zzgl. Versandkosten von 1,40 Euro) gegen Vorkasse.

Kommentare sind geschlossen.