15.-18.3.12 Peter Kraus

Für immer in Jeans – Peter Kraus Das Deutsche Theater präsentiert eine Veranstaltung von Semmel Concerts. Die große Peter Kraus Revue – mit Band, Singers & Dancers. Sowie den Special Guests Mike Kraus, Andy Lee Lang & Barbara Endl (© Foto: Semmel Concerts).

2012 wird für alle Fans von Peter Kraus zum Glücksjahr werden: Nach seiner erfolgreichen Konzerttournee im Herbst 2009 hat sich der Entertainer entschieden, zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren, wieder mit einer Revue auf Tour zu gehen: Für immer in Jeans – Peter Kraus! Das heißt natürlich in erster Linie Musik und Rock’n‘Roll nonstop. Zusammen mit geschätzten Kollegen und Freunden wird Peter Kraus im Deutschen Theater demonstrieren, wie unsagbar unterhaltsam (und beweglich) sechs Jahrzehnte Showbusiness sein können.

Neben der bekannten Peter Kraus all Star Band und den TänzerInnen und Sängerinnen, den Moonlight Dancers & Sugarbabies, freut sich der Sänger besonders auf die Mitwirkung seiner drei weiteren Gäste. Erstmals wird Sohn Mike Kraus mit seinem Vater für ein großes Projekt auf der Bühne stehen und generationenübergreifend das gemeinsame Lebenselixier – die Musik – auf unvergleichliche Weise leben. Aber auch mit seinem Freund Andy Lee Lang, dem österreichischen Botschafter des Rock’n‘Roll, wird Peter Kraus musikalisch so richtig „Gas“ geben. Nicht zu vergessen Musicaldarstellerin Barbara Endl, die ihn als „Sugar“ gesanglich und tänzerisch begleiten wird.

Peter Kraus ist und bleibt das Teenageridol der 50er, die unbestrittene deutsche Antwort auf ELVIS und „der musikalisch Halbstarke par excellence“ (Süddeutsche Zeitung). Mit seiner lässigen und schlaksigen Art und seinem immer noch unverwechselbaren Hüftschwung erobert er noch immer die Herzen seines Publikums. Hits wie „Tutti Frutti“, „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“ oder „Sugar Baby“ sind unvergessen, er selbst noch immer eine Liga für sich.

„Die große Peter Kraus Revue“ ist ein Feuerwerk an Gags und choreografierten Szenen, das auf´s Beste unterhalten und amüsieren wird. Neben allen beliebten Hits von Peter Kraus werden auch einige ganz neue Titel und viele Coverversionen von bekannten Songs geboten, die von Peter und seinem Team in bewährter Manier mit neuen deutschen Texten versehen wurden. Hier treffen „alt“ und „neu“, Duette und Solotitel aufeinander – verpackt in mitreißende Tanznummern – präsentiert von einem Künstler, dem immer noch der Schalk im Nacken sitzt. Peter Kraus ist der Garant für einen unterhaltsamen Abend im Stil einer rasanten, humorvollen und musikalisch begeisternden Revue. Er ist das ewig jung gebliebene Wahrzeichen der Rock’n’Roll-Ära – noch immer in Jeans, noch immer am Puls der Zeit.

Für immer in Jeans – Peter Kraus ist eine Zeitreise in die Fifties, die mit einem frechen Augenzwinkern den Älteren die Erinnerung zurück bringt und den Jüngeren einen Einblick gewährt, wie ihre Eltern und Großeltern die Pubertät überstehen konnten.

Pressekontakt Deutsches Theater: Christina Zopp

 

Kommentare sind geschlossen.