Paris: World Cookbook Award 2012

August 2011 Brandstätter
Albert Trummer, Markus Metka

COCKTAILS

Die besten Drinks der legendären Apotheke Bar in New York

176 S., 25,00 €, 37,50 sFr. ca. 120 Abb., Hardcover, 20 x 26 cm, ISBN 978-3-85033-389-4

Aktuell > World Cookbook Award 2012: Platz 1 in der Kategorie „Drinks and Health“ für das Cocktail-Buch von Markus Metka und Albert Trummer mit Fotos von Thomas Schauer

Im Rahmen der diesjährigen World Cookbook Fair in Paris (7. bis 11. März 2012) – der weltweit größten Fachmesse für Kochbücher (wir waren vor Ort) – konnte das Cocktailbuch vom Gründer der legendären Apotheke Bar in New York, Albert Trummer und Anti-Aging Mediziner Markus Metka in der Kategorie „Drinks and Health“ den ersten Platz belegen und wurde mit dem begehrten Gourmand World Cookbook Award 2012 ausgezeichnet.
Da soll nochmal jemand behaupten, Medizin sei ungesund und schmecke schlecht… Ganz im Gegenteil: Gemixtes aus Dr. Markus Metkas und Albert Trummers ShakerApotheke haut den stärksten Krankmacher um und unterstützt körpereigene Fresszellen quasi durch externe Saufzellen (RS)

Die angesagteste Cocktailbar der Welt ist Albert Trummers „Apotheke“ in New York City. Der Name ist Programm: Frische Früchte, Kräuter und Säfte gemixt mit alkoholischen Essenzen sollen helfen, die Gesundheit wieder anzukurbeln. Die Heilkraft von in Alkohol gelösten Essenzen wiederentdecken und daraus neue Drinks mixen – lautet das Motto des coolen Barkeepers.

Der Anti-Aging-Arzt Dr. Markus Metka wiederum hat entdeckt, dass die Alchimisten und Ärzte des Mittelalters bereits auf dem richtigen Weg waren: Hochprozentiger Alkohol kann nicht nur die heilkräftige Wirkung von Pflanzen konservieren, sondern diese sogar potenzieren. Also haben der führende Anti-Aging-Mediziner und der Cocktail-Druide aus NY ihr umfassendes Wissen gekonnt gemixt und neue Drinks entwickelt, die Körper und Seele Gutes tun. Diese „Superdrinks“, aber auch Rezepte und medizinische Erläuterungen zu den beliebtesten Cocktails von Martini bis Pisco Sour bietet dieses außergewöhnliche Buch.

Albert Trummer, Autor
Albert Trummer, der seine Karriere ursprünglich in Wiens „Sky Bar“ gestartet hatte, eröffnete 2008 im boomenden New Yorker Chinatown die hippe Bar „Apotheke“. Geheime Rezepte aus Klöstern, ungewöhnliche Zutaten aus aller Welt, ausschließlich frische und gesunde Ingredienzen sind die Zutaten für seinen Erfolg.

Markus Metka, Autor
Markus Metka, Prof. Dr. med., ist Oberarzt an der Abteilung für Endokrinologie und Sterilitätsbehandlung an der Universität Wien sowie Präsident der Österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft. Er gilt als einer der führenden Pioniere auf dem Gebiet der Anti-Aging-Medizin und der Hormonforschung, verfasste mehr als 300 wissenschaftliche Publikationen und zahlreiche populärmedizinische Bücher.

Kommentare sind geschlossen.