7.3.12 Lesung Herzkasperls Biograffl

buch-0137.gif von 123gif.de7.3.12, 19 h Buchpräsentation: Herzkasperls Biograffl. Monacensia

Eva Demmelhuber präsentiert ihre im LangenMüller Verlag, München, erschienene Biografie „Jörg Hube. Herzkasperls Biograffl. Ein Künstlerleben“. Es liest der Schauspieler Michael Tregor, Münchner Kammerspiele. Experimentelle Klänge: Ardhi Engl, Gitarre. Grußworte: Thomas Kraft, Programmleiter LangenMüller Verlag

Der Schauspieler und Kabarettist Jörg Hube war ein Revoluzzer und Dickschädel, der sein Leben lang mit den Konventionen im Konflikt stand. Aber er war auch eine sensibler Moralist, ein Einzelgänger, der Freiräume für anarchisches Denken forderte. Dadurch wurde er zum Außenseiter – und wollte doch nur dazugehören. Eva Demmelhubers Buch ist eine Kollage aus Selbstzeugnissen, Briefen und Dokumenten. Es öffnet den Blick auf das große Werk und Leben von Jörg Hube.

Veranstalter: Monacensia und LangenMüller Verlag, München. Eine Veranstaltung im Begleitprogramm zur Ausstellung „Mein Kopf ist eine Bombe. Jörg Hube. Ein Künstlerleben“, die noch bis zum 8. Juni 2012 in der Monacensia zu sehen ist.

Kulturreferat/ Münchner Stadtbibliothek, Monacensia, Literaturarchiv und Bibliothek. Öffnungszeiten: Mo-Mi, Fr 10.30 – 18.00 Uhr, Do 10.30 – 19.00 Uhr / Eintritt frei Pressekontakt Sylvia Schütz M.A., LHM

Kommentare sind geschlossen.