Buch/Audio: Himmlische Zeiten

2011 Patmos
Martina Steinkühler

Himmlische Zeiten

Mit Kindern durch das Jahr

Mit Illustrationen von Christof Tisch

320 S, 26,90 € (D), 27,70 € (A), sFr 36,90, durchgehend vierfarbig, Hardcover mit CD-ROM, Format 21 x 26 cm, ISBN: 978-3-8436-0095-8

In diesem Buch steht sehr viel Wahres
Zu Highlights unseres Kirchenjahres
Sei’s Ostern, Pfingsten, die man kennt
Oder auch Weihnacht und Advent
Die Feste sind in aller Munde
Doch worum gehts dabei in Grunde…? (RS)

… Was feiern wir eigentlich an Weihnachten oder an Pfingsten? Und warum gibt es Erntedank? Mit ihrem Buch „Himmlische Zeiten. Mit Kindern durch das Jahr“ wendet sich Martina Steinkühler an Eltern, die diese christlichen Feste mit ihren Kindern intensiv erleben wollen.

Das Kirchenjahr hält jede Menge „himmlische Zeiten“ für uns bereit, die von der Geschichte Gottes mit den Menschen erzählen – und von der Geschichte der Menschen mit ihrem Gott. Weil das manchmal gar nicht so einfach zu verstehen ist, begleiten in diesem Buch die beiden „Nachwuschsengelinnen“ Gabi und Raffaela die Leserinnen und Leser, die noch einmal erzählen, wie das so war mit Weihnachten, Pfingsten und Erntedank… Jede Seite dieses Buches bietet Bastel- oder Malideen, Rätsel, Spiele und Puzzle und regt durch kluge Fragen zum Nachdenken an. Alle Bastel- und Ausmalvorlagen können mit der beilliegenden CD-ROM vergrößert und ausgedruckt werden.

„Himmlische Zeiten“ ist ein Vorlese- und Mitmachbuch für die ganze Familie und eine schöne Geschenkidee für Groß und Klein.

Kommentare sind geschlossen.