Bilanz Christkindlmarkt Marienplatz

weihnachten-0311.gif von 123gif.deEin Christkindlmarkt für die ganze Welt

Nach den ersten drei Wochen Marktlaufzeit mit fast frühlingshaften Temperaturen nahm zum vierten Advent der Winter Anlauf und setzte mit Schnee, Schneeregen und Kälte, aber verschont von Orkan „Joachim“, zum Endspurt des Münchner Christkindlmarktes an, der am 24. Dezember 2011 nach 30 Tagen erfolgreich endete.

Bautätigkeiten und archäologische Grabungen am Marienhof bedingten in diesem Jahr eine Umstrukturierung und Vergrößerung des Münchner Christkindlmarktes. Das „Sternenplatzl“, neu auf den Rindermarkt platziert, und der große Kripperlmarkt, jetzt auf historisch verbrieftem Platz in der Neuhauser Straße, wurden von den Besucherinnen und Besuchern aus München und der ganzen Welt wieder gerne besucht. Schlussbericht 2011

Kommentare sind geschlossen.