Paul Hüther

Pauls Kunststudien…

→ alle Abbildungen Copyright bei Paul Hüther ←

Malewich
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
Jemand sollte den anspruchsvollen Roman auf eine völlig neue Stufe heben. Auf eine nicht so anspruchsvolle zum Beispiel..“.
x
x

Pauls Biostudien

x
x
x
x
x
x
x
x
x
„Aber die Geschmacksverstärker sind echt bio…“

Pauls Streitkultur

x
x
x
x
x
x
x
„Er hat angefangen…“
x

Abbildungen und Texte Copyright Paul Hüther

 

Schnee
Es schneite – gut, das kam im Winter nicht selten vor, aber Tim empfand es als ein kleines Wunder, das nur er ganz alleine wahrnahm. Tim war kaum ein Jahr alt und erlebte gerade seinen ersten Winter.
Er war überrascht von diesem flächendeckenden Weiß – es verdeckte alles an das sich Tim (bis heute) erinnern konnte. Auch das hässliche graue Auto, das immer am Ende der Straße stand, war verdeckt. Wenn Tim gewusst hätte, dass man Gott danken konnte, er hätte es getan.
Nur eine Sache störte Tim bei der Tätigkeit, sich dem fallenden Schnee hinzugeben – der alte Nachbar gegenüber fegte den Gehsteig. Der langweilige graue Bürgersteig wurde wieder sichtbar, und Tim versuchte seinen Eltern mitzuteilen, dass man irgendetwas dagegen tun müsse, doch die waren mal wieder ganz entzückt von seinem kindlichen Geschrei. Mit deren Hilfe war also nicht zu rechnen. Er versuchte, den Nachbarn von seiner, so schien es Tim, Straftat abzubringen, doch der Nachbar schüttelte bereits vor seiner Haustür unter dem Eingangsdach den Schnee von seinem Mantel und ging ins Treppenhaus.
Mindestens drei Stunden vergingen, in denen Tim erleichtert feststellte, dass der Bürgersteig wieder weiß wurde. Langsam wurde es dunkel und Tims Mutter brachte ihren Sohn ins Bett. Noch eine kurze Zeit lang betrachtete Tim die weiße Pracht des Schnees durch sein Fenster und schlief langsam ein, während der Schnee beständig weiter fiel.
Es wurde ruhig… …………………………………………………………………Paul Hüther



Here comes the sun…?!
da oben… wohnt Paul
Wie immer nicht faul
Zeigt er mit dem Stift
Was alle betrifft
Was will er uns sagen
Vielleicht eher fragen
Leise, sehr bedacht
Was habt Ihr gemacht?
Mit unserem Morgen
Ihr durftet es borgen
Jedoch nie verprassen
Und Dunkelheit lassen
… da unten-
There goes the sun…?!
.
.
.

.

 

 

Paul verstopft sich gern das Ohr
Kommt ihm etwas Spanisch vor
Wenn er ablehnt, was er hört
Weil’s nicht Herz noch Hirn betört
Wählt er Generaldurchzug
Auch fürs Auge. Das ist klug
Paul Hüther, Cartoons
 
 
 
 
 

Kommentare sind geschlossen.