PANDOLFO

Audiobuch, Michael Römling, PANDOLFOApril 2019 Audiobuch Verlag
Michael Römling 

PANDOLFO

Sprecher Frank Stöckle. 19,95 €, 2 MP3-CDs. 851 Min. Gekürzte Lesung. ISBN 978-3-95862-505-1. Hörprobe auf der Homepage 

„Für Fans von Umberto Eco und Patrick Süskind.“ … und definitiv für alle anderen, die großartige Historienromane lieben. Ich gehe davon aus, dass auch die lange Print-Version des hervorragend recherchierten Historienromans sehr gut ist. Aber die Hörbuchfassung aus dem Freiburger Audiobuch Verlag wird durch den hervorragenden Sprecher Frank Stöckle zum kurzweiligen Audio-Genuss, den man sich auf dem Trommelfell abperlen lassen kann. Toll! (RS/PTM)


.
.
.
Ein Gedicht!
.
Pandolfo. Im Misthaufen gefunden
Kopf zertrümmert, offene Wunden
Fast tot, Gedächtnisschwund total
Kuriert, akzeptiert, zeichnet genial
Langsame Rückkehr in sein Leben
Schock & nach Erkenntnis streben 

underconstruction-0048.gif von 123gif.de

Bernardino Bellapianta, der Retter
Kleverer Händler und Trendsetter
Zwilling, Findelkind, zwei Gesichter 
Blinde Bewunderung wird lichter
Noch ein Mord und Liebe schwören 
Mein Tipp: unbedingt selber hören!!

 

Der junge Pandolfo hat einen Schlag auf den Kopf erhalten: Er weiß nicht mehr, wer er ist. Der schwerreiche Seidenhändler Bernardino Bellapianta findet ihn verletzt in einem Misthaufen liegend, nimmt ihn mit sich und pflegt ihn gesund. Wieder genesen erweist sich Pandolfos Geschick fürs Zeichnen und er wird als Musterzeichner für luxuriöse Webstoffe eingestellt.

Aber er macht sich auch auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Dabei steigt er mit einem verschrobenen Flugmaschinenbauer in die Lüfte auf, verliebt er sich zum zweiten Mal in dieselbe Frau, überlebt einen weiteren Mordanschlag und kommt dahinter, dass sein Wohltäter nicht so tadellos ist, wie er scheint.




 

Herzlichen Glückwunsch AUDIOBUCH!  

Das Audiobuch-Verlag-Team, Freiburg

vlnr: Matern von Marschall, Corinna Zimber, Ilse Laubis, Maik Reumann, das Audiobuch-Team, Freiburg

Als die Archäologin Corinna Zimber 1994 die Firma AUDIOBUCH gründete, betrieb sie erstmal „nur“ einen Versandhandel, um die Verkäuflichkeit des jungen Mediums zu testen. Kurze Zeit später brachte Zimber dann ihr erstes (selbst getextetes) Hörbuch heraus: „Das antike Rom“ – ein zeitloser Titel, dessen Reichweite im Buchhandel allerdings überschaubar blieb. Und so begab sich die frisch gebackene Verlegerin auf die Suche nach fremden Textrechten – seit 2003 angespornt durch den neuen Verlagspartner Matern von Marschall, der als Mitgeschäftsführer den Vertrieb übernahm. 

Die beiden entdeckten für AUDIOBUCH Autoren
wie Susanne Fröhlich, Ilija Trojanow – und Simon Beckett. Letzterer sorgte mit seinem Thriller „Die Chemie des Todes“ für die erste Goldene und später Platin-Schallplatte des Verlags. Marschall und Zimber entwickelten aber auch innovative Produkte wie den „Audiobuch-Adventskalender“ (mit 24 Tracks zum Hören und 24 Türchen zum Öffnen und Staunen) oder die „Hausschatz“-Reihe, die — gerne kopiert — unerreicht blieb.

Im Jubeljahr 2019 ist der Verlag aus Freiburg eine feste Größe in der deutschen Hörbuchlandschaft: AUDIOBUCH zählt mehr als 400 lieferbare Titel. Bestseller-Autoren und Preisträger wie Michael Ondaatje, Peter Høeg, Zsuzsa Bánk, Frank Witzel, Bodo Kirchhoff, Hjorth&Rosenfeldt, Alexander Oetker, Bernard Cornwell, Ulrike Schweikert, Petra Durst-Benning, Hera Lind und viele mehr gehören zum Repertoire. Weiterhin veröffentlicht AUDIOBUCH auch seine erfolgreichen Produktionen aus den Bereichen „historische Reiseberichte“ und „Klassiker“.

AUDIOBUCH feiert sein 25jähriges Bestehen mit einem umfangreichen Jubiläumsprogramm, das gleichsam auch ein Blick auf die Erfolge der Verlagsgeschichte ist. So erscheinen neue Sonderausgaben mit Titeln von Dorothy L. Sayers — bis heute DIE Lieblingsautorin der beiden Verleger – und Sir Arthur Conan Doyle, von Hermann Hesse und Rainer Maria Rilke, von Kate Morton und Judith Lennox, von Joachim Ringelnatz und C.W. Ceram. Daneben zündet der Verlag ein Feuerwerk mit zahlreichen Jubiläums-Sonderpreisknüllern.

Der geneigte Hörer darf sich also auf einiges freuen. Nicht zuletzt auch darauf, dass das Verlagsteam um Corinna Zimber in den nächsten Jahren seinem Anspruch gerecht werden will: Bewährtes fortzuführen und Neues zu wagen. Dabei hilft nicht zuletzt hund-0085.gif von 123gif.deVerlagshündin Bonnie – eine charakterstarke Dackel-Dame, die schon in so mancher Vorschau dem Buchhandel ihre besonderen Lieblinge ans Herz gelegt hat. Denn „Ihr Umsatz … mein Schweinsöhrchen“ ist Bonnies Motto. So rein merkantil will es die Verlegerin nicht ausdrücken. Sie hält es eher mit Lord Peter Wimsey, dem Gentleman-Detektiv Sayers‘scher Prägung, dessen Wappenspruch lautet: „As my whimsy takes me.“ (Wohin mich meine Grille / Laune führt.) Die gute Laune möge also die weitere Arbeit begleiten und beflügeln, auf dass viele erstklassige Hörbücher viele empfängliche Hörer finden.

AUDIOBUCH Verlag oHG Freiburg, Kandelstr. 38 D-79106 Freiburg / Tel 0761-88 18 48-0, Fax -18, E-Mail

Kommentare sind geschlossen.