9.11.18 nine o five


hand-0017.gif von 123gif.de

9.11.2018 ab 17h > nineOfiveHerzogst. 29, München-Schwabing

pizza and wine – place to be… Absolut empfehlenswert! RS/PTM

Was geschieht, wenn ein leidenschaftlicher Gastronom und ein gewiefter Consultant mit einem der besten Sommeliers Deutschlands zusammentrifft?

weinkuehler-0001.gif von 123gif.deRichtig, erst einmal knallen die Korken gewaltig. Und dann kommt eine der heißesten Pizzaschmieden Deutschlands zu uns nach München. nineOfive heißt das Erfolgskonzept, dass von der Heimatstadt Düsseldorf aus landesweit für Furore bei Weinkennern und Pizzajunkies sorgt.

Das Konzept des Gründers Sebastian Georgi ist dabei so einfach wie genial. Das Restaurant serviert original neapolitanische Pizza aus ausgewählten, ökologischen Zutaten und lädt dazu ein, das ein oder andere Glas von der mehr als 30 Seiten langen Weinkarte zu kredenzen. Pizza wie Weinkarte wurden 2016 dabei von GM & Fallstaff zu den Besten der Besten gekürt.

essen-0071.gif von 123gif.deDie Münchener Lokals Sascha und Florian haben dem Angebot des Wein- & Pizza-Brains Sebastian selbst mal gehörig auf den Hochofen gefühlt, und waren gleich Feuer und Flamme für das Konzept. So entwickelte sich ein Gourmetabend am Rhein schnurstracks zu einer handfesten Kooperation zwischen den Münchenern und dem Düsseldorfer Kreativling. Die Mission: Die Philosophie des preisgekrönten pizza and wine place to be nach München tragen. Das Versprechen: es wird heiß!

Ab November 2018 kann man sich nun selbst ein Bild machen, warum man die beste Pizza Deutschlands zusammen mit erlesensten Weinen unbedingt in seinem Leben haben will. Den Auftakt gibt eine (dazu) gehörige Eröffnung am 09.11 mit Getränken, Flammkuchen und den All Time Classic Pizzen für je 5 Euro. Alle Einnahmen werden an die Initiative krebskranke Kinder München E.V gespendet. Wer sich also noch nie mit Pizza und Wein für seine Mitmenschen engagiert hat, der schaut besser mal vorbei.

Kommentare sind geschlossen.