Audio: Weihnachtshaus

Oktober 2018 Audiobuch Autorin/Sprecherin: Zsuzsa Bánk  WeihnachtshausOktober 2018 Audiobuch
Autorin/Sprecherin: Zsuzsa Bánk 

Weihnachtshaus

1 MP³CD, 200 Minuten, 14,95 €. ISBN:978-3-95862-089-6. Ungekürzte Lesung.  > Download

.


 

Tröstlich und schön!

advent-0019.gif von 123gif.de

Trauer-Vergangenheit
Heilende Zweisamkeit
Liebe, Verluste, Frust
Zeichen zaghafter Lust 
Liebe – Zwischen Zwei
Liebe auch zum Detail
.
Mit der Adventlichkeit
Zu Friedenszeit bereit
Kaffeeduft in der Stadt
Bewegend, selten matt
Gemütlichkeit nie kalt
Baustelle — Odenwald
.
.
Schicksale zu bestehen
Aus der Reserve gehen
Den Tod so betrachten
Trauer nicht verachten
Letztendlich Begreifen
Annehmen und Reifen
.
Verlieren & Verstehen
Loslassen. Auch gehen
You better not try to stay
You might be swept away
Weihnachtliche Süße
Vom Universum Grüße

 


 

Zwei Freundinnen betreiben in Frankfurt ein Café. Es ist Weihnachtszeit, Advent. Die eine ist Mutter von zwei Kindern, ihren Ehemann hat sie vor Jahren verloren. Ihre Freundin Lilli ist früh Mutter geworden und hatte eine eher schwierige Vergangenheit. Mit einer guten Gabe Humor und Lebensklugheit meistern die beiden Frauen ihren Alltag – als Mütter, als Freundinnen, als Geschäftsfrauen und als Hausbesitzerinnen. Denn einige Zeit zuvor haben sie zusammen ein Wochenendhaus im Odenwald gekauft, unbewohnbar noch, das Dach offen, keine Fenster. Doch immer wieder Ziel ihrer Gedanken und Träume: Irgendwann einmal Weihnachten in diesem Haus feiern, alle zusammen, das wäre wunderbar. Doch so eingespannt, wie sie in ihrem Lebensalltag sind, bräuchte es wohl einen Engel, der sich um alles kümmert. Wird dieser Engel kommen?

Eine berührende Weihnachtsgeschichte von einer innigen Freundschaft, vom Loslassen und Annehmen, vom Aufbrechen und von Momenten, in denen man das Leben beim Schopf packen muss. In diesem Advent scheint vieles möglich, die Zeit des Haderns ist vorbei, die Nacht leuchtet hell und das Universum schickt seine Grüße …

 

Kommentare sind geschlossen.