Audio: Legenden des Krieges III+IV

menschen-0138.gif von 123gif.deLEGENDEN DES KRIEGES III + IV


 

Auch beim Anhören des III. und IV. Teil der „Legenden des Krieges“ rund um den heldenhaften (und durch persönliches Leid immer unerbittlicher werdenden) Kämpfer Thomas Blackstone befällt mich eine Gänsehaut-Mischung zwischen Bewunderung für die Beschreibungskraft des Autors und die Brillanz des Vorlesers und Abscheu gegen die brutalen Schlachtorgien gepaart mit Ekel vor berstenden Organen und spritzenden Körpersäften etc… Aber obwohl dieses Genre so gar nicht meins ist: ich würde jede weitere Folge mit Spannung verschlingen.  RS/PTM 


 

Audiobuch-Verlag, David Gilman, Der große SturmMärz 2018 Audiobuch
David Gilman, Sprecher: Wolfgang Berger

LEGENDEN DES KRIEGES IV

Der große Sturm

2 MP3-CD, 951 Minuten, 19.95 €, ISBN:978-3-95862-063-6. Übersetzung Michael Windgassen. Gekürzte Lesung. Hörprobe auf der Homepage. Siehe auch: Das blutige SchwertDer ehrlose König und Der einsame Reiter

Berauschendes Schlachtengetöse Wütende Kriege mit historischem Hintergrund
krieger-0002.gif von 123gif.dewaffen-0279.gif von 123gif.de
Band 4 der Historienaction um den Schwertkämpfer Thomas Blackstone

Frankreich 1359: Im Dienste der englischen Krone kämpfen sich Thomas Blackstone und seine Männer bis nach Paris vor. Doch die Hauptstadt ist uneinnehmbar. Allerdings besteht der Prinz von Wales darauf, die ungeschützten Vorstädte dem Erdboden gleichzumachen. Thomas sieht dem Gemetzel angewidert zu – bis ein gewaltiger, vernichtender Sturm aufzieht. Da bietet sich Thomas eine einmalige Chance: Er erhält den Auftrag, nach Mailand zu reisen, und sieht die Zeit seiner Rache gekommen. Schließlich gaben die Visconti einst den Mord an zwei Menschen in Auftrag, die er mehr liebte als sein Leben.




 

pferde-0050.gif von 123gif.deFebruar 2018 Audiobuch
David Gilman, Sprecher: Wolfgang Berger

LEGENDEN DES KRIEGES III

Der einsame Reiter

2 MP3-CD, ca. 892 Minuten, 19.95 €, ISBN:978-3-95862-062-9. Best.-Nr. 65062 Übersetzung Michael Windgassen. Gekürzte Lesung. Hörprobe auf der Homepage. Siehe auch: Das blutige SchwertDer ehrlose König und Der große Sturm

pferde-0033.gif von 123gif.deBand 3 der Historienaction um den Schwertkämpfer Thomas Blackstone
menschen-0018.gif von 123gif.deDie Toskana 1358: Thomas Blackstone befindet sich im Exil. Da er gegenüber dem französischen König kein Erbarmen zeigte, hat König Edward von England ihn zur Strafe verbannt. Als Söldner für Florenz steht Blackstone wieder einmal im Kampf – diesmal gegen die Visconti von Mailand. Doch vollkommen unerwartet taucht plötzlich ein persönlicher Bote des Königs mit einer beunruhigenden Nachricht auf: Sein Lehnsherr erwarte Blackstones Rückkehr. Thomas habe nichts mehr zu befürchten. Trotz Zweifeln über einen möglichen Hinterhalt bricht Blackstone nach England auf. Der lange Weg führt ihn über die verschneiten Alpen, durch das berüchtigte Tor des Todes. Doch das wahre Grauen erwartet ihn erst auf der anderen Seite… 

Sprecher:  Wolfgang Berger ist Schauspieler, Rezitator und Hörbuchsprecher. Von seiner tiefen, in den Bass neigenden Stimme, lässt man sich gern ins mittelalterliche Schlachtengetümmel entführen.

Autor: David Gilman hat in vielen abenteuerlichen Berufen gearbeitet, bevor er Autor wurde. Der gebürtige Liverpooler war u. a. Feuerwehrmann, Bauarbeiter im afrikanischen Dschungel und Soldat bei den Fallschirmspringern. 1986 wandte er sich dem Schreiben zu. Heute lebt Gilman in Devonshire mit seiner Frau und drei Katzen. Er fährt einen störrischen alten Land-Rover.

Kommentare sind geschlossen.