1964 Deutschlands stärkster…

SZE_Arntz-1964Süddeutsche Zeitung Edition
Jochen Arntz

1964

 Deutschlands stärkster Jahrgang

288 S., 19,64 € Hardcover mit Altarfalz. ISBN:978-3-86497-154-9. Leseprobe

Sage und schreibe: 1 357 304 Menschen erblickten 1964 das Licht der Welt, genauer gesagt das Licht der Bundesrepublik Deutschland. So deutlich spürbar war der Aufbruchswunsch, der Wille zur Fortpflanzung nach dem Verderben des zweiten Weltkriegs noch nie. Noch nie zuvor wurden hierzulande in einem Jahr so viele Kinder geboren. Und sie alle feiern heuer ihren 50. Geburtstag. Da bietet sich noch rasch die Gelegenheit, dieses schöne Buch unter den Weihnachtsbaum zu legen:  „1964“ mit Geschichten und Gesprächen, mit nostalgischen Betrachtungen und überraschenden Einsichten über Deutschlands stärksten Jahrgang…

 

Kommentare sind geschlossen.